Wir singen wieder!

Wir singen wieder!

Natürlich macht auch vor unserem Chor die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie nicht Halt. Monatelang waren wir – so wie alle unserer Sangeskollegen auch – in einer Corona-Zwangspause. Untätig waren wir währenddessen jedoch nicht, sondern experimentierten mit unkonventionellen Methoden wie virtuellen Proben per Videokonferenzen übers Internet. Gemeinsames Singen funktionierte auf diese Weise natürlich nicht, jedoch nutzten wir die Zeit um entspannt zusammen ein neues, in Teilen moderneres Repertoire einzustudieren.

Weil gemeinsames Singen nun aber einmal viel mehr Spaß macht als allein, suchten wir nach Möglichkeiten, regelmäßige Chorproben wieder stattfinden zu lassen. Wir fanden sie in den Außenbereichen der Schöneicher Grundschulen, wo wir in unregelmäßigem Wechsel bei sommerlichem Wetter probten. Doch nach ein paar Wochen klopfte bereits der Herbst vorsichtig an und wir mussten uns erneut nach einer Alternative umsehen. Ab diesem Mittwoch (09.09.20) werden wir nun also bis auf Weiteres von 18:50 Uhr bis 21:00 Uhr im Atrium des Rathauses Schöneiche proben.

Wer gemeinsam mit uns mit dem nötigen Abstand aber nicht minder viel Spaß gegen die kulturelle Tristesse ansingen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Hier finden Sie einen Auszug unseres aktuellen Repertoires. Der aktuelle Probenort kann kurzfristig unter 030/89640490 erfragt werden oder findet sich auch für den jeweils nächsten Probentermin in unserem Jahresplan. Sitzgelegenheiten sind bitte mitzubringen!