Probenwochenende in Herzberg

Probenwochenende in Herzberg

Im März 2023 fand sich ein Großteil unseres Chores zum alljährlichen Wochenend-Seminar, dieses Mal in Herzberg (LOS), ein. Viele Stunden intensiver Proben und zwei gesellige und fröhliche Abende standen auf dem Programm. Zuvor galt es jedoch erst einmal, ein historisch einmaliges Ereignis über die Bühne zu bringen: das große Stimmgruppen-Durcheinander-Würfeln, geleitet von unserem (nicht mehr ganz so neuen) Chorleiter Steffen Schreiner. Für einen optimalen Chorklang wurden sämtliche Stimmgruppen neu besetzt, sodass die anschließenden Proben bereits in neuer Besetzung stattfinden konnten. Nach anfänglicher Verwirrung und einer kurzen Eingewöhnungsphase waren sich alle einig, dass der Unterschied im Chorklang deutlich zu hören war!

 

Probenwochenende 2023 in Herzberg